«Das Corporate Design

        kommuniziert die Botschaft!»  

Kommunikation ist die tragende Stütze im Corporate Design. Jede Sprache hat ihre eigenen Codes und jedes Individuum nutzt seine eigene Art der Codierung um sich mit anderen auszutauschen.  Hierfür nutzen wir Buchstaben die wie Puzzle-Teile in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden. Unser Menschlicher Intellekt wandelt diese Codezeilen im Gehirn wieder in Bilder um.

In der Werbung können wir uns den Luxus über den Intellekt des Zielpublikum zu Kommunizieren nicht leisten, als Grafikdesignerin muss ich ein Zielpublikum unter allen Umständen erreichen daher arbeiten wir mit einem Puzzle vom Farben und Formen und kommunizieren direkt und unmittelbar mit den Emotionen der Menschen. Dieser Aspekt hat durchaus eine Diabolische Kraft wenn Botschaften rein Suggestiv sind*.

* Vergleiche Edward Bernays Propaganda (1. Auflage 1932)

BRANDING

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies kurz unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK