Kommunikation ist die tragende Stütze im Corporate Design. Jede Sprache hat ihre eigenen Codes und jedes Individuum nutzt seine eigene Art der Codierung um sich mit anderen auszutauschen. Hierfür nutzen wir Buchstaben die wie Puzzle-Teile in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden. Unser Menschlicher Intellekt wandelt diese Codezeilen im Gehirn wieder in Bilder um.
In der Werbung können wir uns den Luxus über den Intellekt des Zielpublikum zu Kommunizieren nicht leisten, als Grafikdesignerin muss ich ein Zielpublikum unter allen Umständen erreichen daher arbeiten wir mit einem Puzzle vom Farben und Formen und kommunizieren direkt und unmittelbar mit den Emotionen der Menschen. Dieser Aspekt hat durchaus eine Diabolische Kraft wenn Botschaften rein Suggestiv sind*.
* Vergleiche Edward Bernays Propaganda (1. Auflage 1932)
Die Geschäftsführerin vom Salönchen hatte immer schon eine Vorliebe für Zweithaar und Perücken. Das Zielpublikum hochwertiger Echthaar-Perücken sind Trägerinnen und Träger die ihre Haar aufgrund von Krankheit verloren haben und darunter leiden. Um diesem Zielpublikum gecheckt zu werden und hinsichtlich der Tatsache, dass das Schwarz-Bronze Design vom Salönchen nicht in dieses Umfeld passt, beliess ich die Form und änderte alle Farben um der Seriosität und unterzuordnen um Vertrauen zu schaffen.
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