NaviHome NaviCreative NaviWork NaviPortrait
Work Samples

«Design kommuniziert die Botschaft.»

Als Kommunikationsdesignerin gründete ich 1999 meine eigene Werbeagentur: Artin Design Infinitum. In diesen Jahren waren professionelle Gestaltungsarbeiten ausschliesslich renommierten Agenturen vorbehalten – gutes Design war dazumal eine rein monetäre Frage.

«Professionelles Design muss nicht teuer sein.»

Erfahrung und Kreativität inspirierten mich für ein revolutionäres Preiskonzept das auf Imaginäre Werte wie Geistiges Eigentum verzichtete und künstliche Gewinnmaximierungen durch den Verkauf nutzloser Skribbles an den Kunden aufräumte. Nun konnten auch KMU mit einem professionellen Corporate Design auftreten was sicher auch dazu beitrug die Ära der reichen Werber und ihrem Gefolge zu beenden.

«Medien im Wandel, das Ende der Printmedien.»

Nach 9/11 brach der Anteil an Drucksachen dramatisch ein; viersprachige Publikationen wurden durch InHouse PDF ersetzt was Artin 2002 einen Einbruch von 75% des Jahresumsatz bescherte. Dank meinen Kunden aus der Bankbranche gewahrte ich einen neuen Publikationstypen und spezialisierte mich dahingehend auf die Dynamische Informations-Aufbereitung (Fact Sheets).

Art Female ganz sicher nicht, Femaleart bin ich.»

Aufgrund meiner Erkrankung wurde ich 2015 Arbeitsunfähig. Alles was mir blieb ist meine Schaffen als Designerin, ein Talent das mein Wesen bestimmt. Ich stehe für weibliche Werte, auf diesen Werten baut meine Schaffenskraft. Die Empathie ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Kommunikationsdesign, mein Diplom ist die Schaffenskraft mit der ich nur ein Ziel verfolgte, die Gefühle der Menschen als Sprache zu kommunizieren.