Page 4 - Style Guide Beauty Team Kosmetik Studio
P. 4

  Typografie
Bei der Wahl einer Begleitschrift entschied ich mich für die Neue Haas Unica des Designers Toshi Omagari. Seine sehr feine auf das wesentliche reduzierte Schrift ergänzt fügt sich nahtlos in das Design ein. Darüber hinaus verfügt die Haas über 15 verschiedene Schnitte mit welchen sich alle Gestaltungs- aufgaben bestens umsetzen lassen. Ihre seltene Anwendung steht letztlich für die Einzigartigkeit des Beauty-Team und vollendet das Design in Zeitloser Anmutung.
 FARBNAME
PANTONE
PRINT 4C
SCREEN RGB
TÜRKIS
 319C
  C68 M0 Y23 K0
 41bbca
SAND
468C
 C5M5Y20K5
 Ece6cf
ANTHRAZIT
447C
C10 M0 Y0 K90
36393b
Farbwerte
         Gestaltungsmöglichkeiten
Erscheinungsbild
Illustrationselement Cover Design
Das Illustrationselement in Form einer Welle unterstreicht das Gleichgewicht und ist zugleich die Metapher für Wohlbefinden und Schönheit. Die Wellenlinie ist das fundamentale Element für alle Medien (Web, Print und Werbung) welches im Rahmen des Erscheinungsbildes zur Stärkung der Wiedererkennung beiträgt.
Die Wellenlinie ist das Tragende Illustrationselement welches auf allen Medien zum Einsatz kommt.
Umschläge und Titelbilder können direkt aus diesem Layout abgeleitet werden. Die Idee ist ebenso simple wie überzeugend. Der Umschlag bestehen aus zwei Elementen, dem Bild und der Fläche welche durch die Welle getrennt sind.
Beim Titelbild bzw. Umschlag sollte darauf geachtet werden, das die zu kommunizierende Botschaft idealerweise im Goldenen Schnitt platziert wird.
 | Style-Guide 09/2017 | Kosmetik Studio Beauty Team | Seite 4








































































   2   3   4   5   6