Page 2 - Style Guidelines Corporate Design Salönchen
P. 2

         01
Rotis Sans Serif Regular
Bei der Wahl einer Schrift für Titel und Texte entschieden wir uns für die Rotis des Deut- schen Designer Otl Aicher. Die im Jahre 1988 entstandene Schrift steht Synonym für das Handschriftliche Branding gilt sie doch bis heute als unruhige Grafiker-Schrift. Die Spe- zialisierung des Salönchen auf Verlängerungen und Zweithaar steht mitunter auch für das Streben nach Unabhängigkeit und dem An- sinnen, nicht ins gängige Schema der Branche gedrückt zu werden. Die Rotis visualisiert all diese Eigenschaften wie keine andere Schrift.
Obschon Aicher‘s Rotis als einzige Schriften- Familie von Serifen bis hin zu Serifenlosen Schnitten Verfügt entschied ich mich für die Grotesk Schrift, sie verkörpert in jedem Fall die Moderne und wirkt klar und übersichtlich.
Schriften-Lizenz
Die für den Erwerb und Gebrauch erforderli- chen Lizenzen beschränken sich auf 5 Compu- ter. Weitere Lizenzen können bei linotype.com erworben werden. Für Zuwiderhandeln über- nimmt die Salönchen GmbH keine Haftung.
Rotis Sans Serif Italic
Rotis Sans Serif Light 45
Rotis Sans Serif Bold 75
Rotis Sans Serif Regular
Rotis Sans Serif Italic
Rotis Sans Serif Light 45
Rotis Sans Serif Bold 75
Rotis Sans Serif Regular
Rotis Sans Serif Italic
Rotis Sans Serif Light 45
Rotis Sans Serif Bold 75
                             TYPOGRAFIE
                  
















































































   1   2   3   4   5